Geboren am: 15.01.2024

Unverträglich mit: n.b.
Stubenrein: ja

Beschreibung seiner Besitzer:

Leo ist ein 8 Monate alter, hübscher Mischlingsrüde und lebt nun seit 2 Monaten bei uns in 82256 Fürstenfeldbruck. Aus persönlichen Gründen müssen wir ihn leider abgeben.

Als Welpe musste ihm das linke Hinterbein aufgrund eines Unfalls amputiert werden. Er kommt damit aber super zurecht. Eigentlich vergisst man im Alltag, dass er nur 3 Beine hat. Eine Tierphysiotherapeutin hat ihn sich auch angeschaut und meinte, er wird ein stabiler großer Hund.

Er wiegt aktuell 24 kg und ist 55 cm groß. Spaziergänge liebt er und schafft 30-45 min. mit ausgiebigen Schnüffelpausen gut. Mehr sollte man einen so großen Hund im Wachstum eh körperlich nicht auslasten. Mit anderen Hunden kommt er sehr gut zurecht, egal ob Rüde oder Hündin. Zweithund wäre auch kein Problem. Ob Stadt oder Wald und Wiesen, er geht mit seinen Menschen ohne Probleme überall hin. Restaurantbesuche kennt er und Schwimmen mag er gerne.

Unsere Katze ist leider gar nicht glücklich, seit Leo bei uns lebt. Er ist ihr zu groß und wild. Auch nach mehrmaligen Anfauchen zeigt er keinen Respekt vor ihr. Aggressiv ist er ihr gegenüber aber nicht.

Leo schläft nachts durch, ist stubenrein, mag Kinder und jeden Menschen. Kinder sollten allerdings standfest sein. Grundkommandos beherrscht er. Allein bleiben kann er noch nicht.

Insgesamt ein typischer Junghund, der eigentlich alles richtig machen möchte.

Kontakt: Frau Bescherer-Rose - Tel. 0179 7771648

Abgabe nur nach positiver Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Automarkt Ried

HundeLiebe