Geboren: 07/2017

Grösse / Gewicht: 45 cm / 15 kg

Die eher unauffällige Fea verströmt eine Aura, der sich kein halbwegs empathischer Mensch zu entziehen vermag. Ihr grenzenloses Vertrauen in uns Menschen überträgt sich bei jedem Kontakt. Vertrauen, das sie sich erstaunlicherweise bewahrte, obschon beispiellos grausame Menschen sie einst in einen Gully warfen und diesen mit schwerem Eisendeckel verschlossen. Nur einem Zufall ist es zu verdanken, dass Fea entdeckt und von bosnischen Tierschützern vor einem qualvollen Tod gerettet wurde.

Jedes Streicheln, ja sogar jede Berührung ist Fea willkommen. Auch Aufmerksamkeiten in Form alltäglicher Handhabungen, etwa das Überstreifen von Halsband und Geschirr, scheint sie zu genießen. Alles lässt sie in stoischer Ruhe, hilfreich stillstehend und angstfrei geschehen. Überhaupt scheint das sensible Hundeseelchen bestrebt, ihren Menschen den Umgang mit ihr möglichst zu erleichtern.  Sie geht super an der Leine, benimmt sich vorbildlich beim Autofahren und glänzt durch stete Achtsamkeit. Deshalb lernt sie rasch, was man von ihr will. Beim Füttern wartet sie beispielsweise geduldig auf die Freigabe ihrer Ration im vorgesetzten Napf.

Fea mag nicht nur Zweibeiner, sondern auch andere Wesen aus der Tierwelt. Artgenossen beiderlei Geschlechts begegnet sie freundlich, sowohl im Rudel der Pflegestelle, als auch im Rahmen von Spaziergängen. Dabei tritt sie größeren Hunden mit Zurückhaltung entgegen. Angesichts etwaig ablehnenden Gebarens, vielleicht einem warnenden Knurren, zieht sich die auf Deeskalation bedachte Fea zurück. Die Katze im heimischen Rudel reizt Fea in keiner Weise.

Vermutlich mag Fea auch streichelnde Kinder; sie sollten jedoch bereits ein verständiges Alter erreicht haben, um Fea’s Duldsamkeit nicht ungewollt zu missbrauchen.  Die unkomplizierte Fea erhofft sich ein sicheres Zuhause und Zuneigung in einer ihr zugewandten Familie. Gerne begleitet sie ihre Menschen zu gemütlichen Spaziergängen, die auch mal länger ausfallen können.

Wenn Sie sich von Fea’s besonderer Ausstrahlung einnehmen und verzaubern, schlussendlich ihr Leben von einer ungewöhnlichen Hündin bereichern lassen wollen, rufen Sie gerne an. Fea lebt derzeit auf ihrer Pflegestelle in 86836 Untermeitingen.

Kontakt: Frau Pitsch - Tel. 0175 5181475

{youtube}https://youtu.be/Wx_Rtt_FiU4{/youtube}