Geboren: 2009

Grösse / Gewicht: 50 cm / 23 kg
 Verträglich mit: Rüden und Hündinnen
 Patenschaften möglich: ja

Sullivan ist ein ruhiger, friedlicher und für sein Alter sehr vitaler und kräftiger Rüde.

Er wurde in Bosnien von einem Kleinbus überfahren. Sein Gesicht wurde dadurch teilweise zertrümmert, wodurch er ein Auge verlor und seine Schnauze nach der OP etwas schief zusammenwuchs. Funktionell beeinträchtigt ihn das in keiner Weise, auch mit dem einen Auge kommt er problemlos zurecht.

Bevor Sullivan nach Deutschland kam, war er 8 Jahre im Zwinger bei unserem Partnerverein Sapa Zenica. Im Juni 2024 durfte er endlich nach Deutschland ausreisen. Auf seiner derzeitigen Pflegestelle in 86438 Kissing erschließt sich ihm eine neue Welt, die er bei täglichen Spaziergängen begeistert erkundet. Trotz seiner ca 14 Jahre, die man ihm in keiner Weise ansieht, ist er kräftig und vital. Er hat keine gesundheitlichen Defizite, nur seine Leber muss medikamentös und mit Diätfutter unterstützt werden.

Sullivan geht freundlich auf alle Menschen und Artgenossen zu. Von Streicheleinheiten kann der verschmuste Rüde nicht genug kriegen.

Sullivan wünscht sich ein Zuhause, möglichst mit Garten, bei Menschen, die täglich mit ihm spazieren gehen und ihm in einem ruhigen Zuhause Sicherheit und Geborgenheit für einen geruhsamen Lebensabend schenken. Da er mit Artgenossen verträglich ist, wäre auch ein schon vorhandener Hund kein Problem.

Kontakt: Frau Holzleitner