Geboren: 02/2022

Grösse / Gewicht: ca. 55 cm / 22 kg

Hallo, ich bin’s der Loui. Mein Pflegefrauli meinte, ich soll mich hier mal vorstellen, da man so einen hübschen, gutmütigen Bub der Welt da draußen nicht vorenthalten könne…

Bei meiner Ankunft am 12.10.24 war ich etwas schüchtern und vorsichtig. In der Hundebox beim Pflegefrauli im Auto fand ich es dann aber doch ganz toll und konnte etwas entspannen, als wir in mein vorübergehendes Zuhause in 86399 Bobingen fuhren. Seither gewinne ich jeden Tag an Vertrauen zu meinen Zweibeinern, hüpfe mit meinen Hundefreunden im Garten und lese Zeitung im Wald und auf den Wiesen. Ist doch klar, dass ich da immer öfter ein kleiner Flummi bin (aber nicht an der Leine) und mich freu wie Bolle. Wird mir die Situation dann doch mal zu viel, reagiere ich zurückhaltend, unterwerfe mich und suche Kontakt zu meinen Zweibeinern, bevor meine Neugierde wieder Überhand gewinnt. Bellen sagt mein Pflegefrauli, weiß sie noch gar nicht, ob ich das kann.

Mit am liebsten bekomme ich jedoch Streicheleinheiten und lass mich hinter den Ohren (ja die sind ganz weich) & am Bauch kraulen - mhm, tut das gut. Wenn wir wieder an diesem Hunde-1x1 arbeiten - an der Leine laufe ich ja schon super mit, obwohl ich das so gar nicht kenne - kann ich vielleicht ein paar von diesen schmackhaften Leckerlies abstauben.

Mein Geschäft erledige ich sowieso wie ein Großer, das versteht sich doch ganz von selbst, immer draußen. Und auch alleine bleiben bringt mich nicht aus der Ruhe, da bin ich grad fleißig mit dem Pflegefrauli am üben. Nachts schlafe ich 9-10h durch und auch tagsüber schaffe ich 6h locker ohne raus zu müssen. Nur  böse Geräusche - wie bspw. dieses Sauggerät letztens - kann ich noch nicht so ganz einordnen. Daran gewöhne ich mich aber ganz sicher auch noch - aus dem Gröbsten bin ich mit meinen knapp 2 ¾ Jahren ja auch schon raus und liebe es schließlich, hier die vielen, neuen Dinge zu erkunden.

Neuen Zwei- oder Vierbeinern stehe ich offen aber vorsichtig gegenüber - ich brauch da einfach ein bisschen Zeit um Vertrauen zu gewinnen - aber mein Pflegefrauli meint, dass sei schon okay. Auch Kinder denkt Sie, seien kein Problem, wenn diese nicht zu hektisch und laut mit mir umgehen und ich meinen Rückzugsort habe.

Ouff,  jetzt bin ich aber müde geworden vom vielen Erzählen, ich glaube ich werde mal wieder ne Runde dösen. Solltet ihr noch Fragen haben und/oder mich kennenlernen wollen, würde ich mich über eine Kontaktaufnahme sehr freuen. Schaut euch doch auch gerne mal meine Fotos an.

Edit vom Pflegefrauli: Loui ist ein sehr entspannter Hund, der sowohl “Action” als auch Ruhe kennt. Mit viel Liebe, ein bisschen Arbeit und Geduld sind wir uns sicher, dass er das Leben jedes Menschen - egal ob Single / Paar / Familie / Erst- oder Zweithund - mit seiner Sanftmütigkeit & Freude bereichern wird.

Kontakt: Frau Lichtenstein - Tel.-Nr.: 01515 1882542