Geboren am: 30.07.2020

Unverträglich mit: nicht bekannt, Kinder sollten schon größer und „ruhiger“ sein
Stubenrein: ja

Das sagt ihre Familie:

Tinka ist unglaublich verschmust und verspielt, liebt Suchspiele, kann toll rennen, geht liebend gerne spazieren, fährt super Auto, stellt im Haus nichts an, kann gut alleine sein und macht an sich auch viele Abenteuer, wie Gondelfahren, etc. mit. Sie ist gerne einfach dabei.Tinka ist ein wunderbarer Hund, passt aber leider nicht in unser trubeliges Umfeld. Wir hängen sehr an ihr, denn sie ist alleine mit uns ein unglaublich lieber Hund, besonders mit unseren 3 Kindern. Deshalb haben wir auch lange mit dieser Entscheidung gerungen.
Tinka ist Fremden gegenüber unsicher, agiert zudem gerne als Wach- und Hütehund innerhalb der Familie und verteidigt auch mal das Revier. Der Trubel mit vielen (Besuchs-) Kindern ist für Tinka einfach viel zu stressig. Sie benötigt mehr Ruhe und Aufmerksamkeit seitens der Familie, was sich aber im Alltag (trotz der Hilfe von Hundetrainern) nicht umsetzen lässt.

Auf der Hundewiese oder auch der Urlaubsbetreuung ist sie immer offen und holt sich ihre Streicheleinheiten gerne ab, auch mal von Fremden. Auf Männer reagiert sie eher skeptisch.

Sie braucht, einen erfahrenen, sicheren Hundehalter bzw. eine Familie mit weniger bzw. älteren Kindern in einem ruhigeren Umfeld, die mit ihrer Unsicherheit und Herdenschutzhundverhalten gut umgehen kann. Gerne auch mit anderen Hunden zusammen. Sie ist kastriert und war bislang immer gesund.
Auf Wunsch  kann auch mit der Hundetrainerin der Familie gesprochen werden.

Tinka kann in Bayern (Raum Augsburg/München) kennengelernt werden.

Kontakt über den Verein:

Telefon: Frau Schreyer, 0176 63757718

Abgabe nur nach positiver Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Zahlung einer Schutzgebühr von 250 Euro.