Rasse: Mischling evtl. mit Kroatischem Schäferhund
Geboren am: Mrki ca. 2011, Bobi ca. 2016

Grösse: ca. 50-55cm, ca. 20-25kg

Bobi und Mrki schienen das große Los gezogen zu haben. Ein liebevolles Zuhause bei einem zwar sehr armen, aber sehr tierlieben älteren Herrn. Sie mussten ihr Leben nicht mehr auf der Straße verbringen. Mrki wurde im Alter von 6 Jahren und Bobi als Welpe aufgenommen und sind ein richtiges Team.
Doch dann kam am 30. Januar 2022 ein großer Schicksalsschlag. Nedim, das Herrchen der beiden, wurde krank und musste ins Krankenhaus. Verzweifelt rief er Jelena, unsere Pflegemama in Bosnien, an, er fürchte um seine Hunde, der Nachbar würde sie tot schlagen, sie seien ganz alleine Zuhause. Jelena fuhr umgehend zu Nedims Wohnort und fand Mrki und Bobi völlig verängstigt und verstört vor.
Sie organisierte einen Platz in einer Pension und brachte die Beiden dorthin. Sie versprach Nedim, dass sie sich um die zwei kümmern würde. Zwei Wochen später starb Nedim im Krankenhaus ohne seine geliebten Hunde nochmal gesehen zu haben. Bobi und Mrki scheinen genau gespürt zu haben was passiert ist. Sie fraßen ihr Futter nicht mehr und zogen sich für über drei Wochen zurück.

Mrki ist ein sehr sanfter, sehr rücksichtsvoller und zurückhaltender Hundeopi. Er ist sehr anhänglich Bobi gegenüber. Nedim nahm ihn damals bei sich auf, als böse Menschen Mrki auf der Straße quälten und ihn erschlagen wollten. Bobi ist ein fitter, agiler und sehr lustiger Junghund. Nedim nahm ihn schon als Welpe zu sich. Bobi schlief immer bei Nedim im Bett. Beide sind sehr sozial und lieb im Umgang mit Menschen. Bobi kann etwas futterneidig sein. Unser Traum wäre es für die Zwei zusammen ein Zuhause zu finden, gerne auch bei rüstigen Rentnern. Sollte sich nur die Möglichkeit geben, die beiden einzeln zu vermitteln, ist dies auch möglich, aber sie müssten zusammen wenigstens nach Deutschland reisen. Es kann keiner der beiden ohne den anderen zurück gelassen werden.

Dieses Tier befindet sich noch im Ausland und sucht einen Pflege- oder Endplatz. Wenn Sie eine Pflegestelle bieten möchten, um die Vermittlungschancen zu erhöhen, sprechen Sie uns einfach an.
Wir freuen uns über jede Hilfe. Für die anfallenden Kosten während des Aufenthalts auf der Pflegestelle kommt der Verein komplett auf.