Geboren: 04/2016

Grösse / Gewicht: 48 cm / 28 kg
 Patenschaften möglich: ja

Unsicher, ob Sie als gänzlich unerfahrener Einsteiger mit einem Vierbeiner klarkommen? Unklar, ob das neue Familienmitglied sich in Ihrer Umgebung und der neuen Situation zurechtfindet? - Werfen Sie jeden Zweifel über Bord und entscheiden Sie sich, dem unkomplizierten Sivko ein Zuhause zu geben! - Sivko verkörpert den wohl entspanntesten und anpassungsfähigsten Rüden, der uns je unterkam. Den lieben, verschmusten Rüden bringt rein gar nichts aus der Ruhe. Ende Juni betrat Sivko deutschen Boden in seiner Pflegestelle in 82211 Herrsching und war von der ersten Sekunde an Zuhause.

Als hätte er nie woanders gelebt und seine langweilige Zwingervergangenheit von einem Moment auf den anderen mit Überschreiten der neuen Türschwelle abgestreift. Sivko macht alles mit! Das gilt für die „Pflicht“ wie Autofahren, selbständig Treppensteigen, auf Frauchen warten, sich im Rudel arrangieren, anderen Hunden neugierig und mit Respekt begegnen ebenso, wie für die „Kür“: Spielen, Lernen, Gassigehen, wohin auch immer Begleiten oder einfach nur Da-Sein und seine Bezugsperson wechselweise anhimmeln oder necken. Schon in Bosnien galt Sivko als „Clown“, dessen gut gelaunte Gesellschaft man in vollen Zügen genießt. Sivko freut sich tatsächlich über alles, was er sieht und unternimmt.

Lässt sich etwas weniger Euphorisches zu Sivko verlautbaren? - Vielleicht dies: Sivko liebt das Leben und das beschränkte sich im Zwinger hauptsächlich auf enorm viel Futter. Der fröhliche, wirklich hübsche Rüde mit der interessanten Fellzeichnung und -farbe könnte seine Attraktivität noch ein wenig steigern, senkte er sein Gewicht. Auf der Pflegestelle arbeitet man mit gutem Erfolg daran, den ranken Sivko aus dem Moppelchen Sivko „herauszuschälen“.

Sivko fasst das Wesentliche für sich selbst zusammen: „Sie sind Einsteiger als Hundeführer? Sie suchen einen Familienhund, der mit Kindern gut kann? Sie wollen einen Begleiter, der für jeden Spaß zu haben ist, einen nimmermüden, verspielten, allzeit bestgelaunten Rüden? Sie suchen einen Vierbeiner, der es Ihnen leicht machen und Ihr Leben von der ersten Minute an bereichern wird? - Voilà! Hier bin ich! Mein Name ist Sivko! Und abschließend im vertrauten „du“: Ruf bitte für mich an!

Kontakt: Frau Schnell, Tel. 01520 1374894

{youtube}https://youtu.be/78wsh29v4R0{/youtube}