Rasse: Bracke-Retriever-Mischling

Patenschaften möglich: k.A.

Kontakt: Frau Schnell
Tel: 01520/1374894

Joshi ist unser absoluter Vorzeigejunghund. Für sein Alter ist er absolut unkompliziert und verhält sich immer vorbildlich. Er kann problemlos Autofahren, alleine bleiben, läuft prima an der Leine, ist abrufbar und hört sehr gut, zeigt keinen Jagdtrieb, ist verschmust und menschenbezogen und immer ruhig und ausgeglichen.
Er war mit uns auf dem Kissinger Weihnachtsmarkt und hat sich auch hier vorbildlich verhalten. Joshi ist verträglich mit allem und jedem und macht niemals Probleme. Einen so entspannten und umgänglichen jungen Hund findet man selten. Daher wäre er auch absolut für Hundeanfänger und Senioren sowie Familien geeignet.

Leider hat Joshi in seinem jungen Alten schon Ellenbogendysplasie auf beiden Seiten, die auch schon arthroskopisch korrigiert wurde. Im Moment hat er keine Probleme damit. Er sollte deshalb in ein Zuhause ohne Treppen, bzw. nicht täglich Treppen laufen müssen. Eine Wohnung im Erdgeschoss oder mit Aufzug oder ein Haus in dem er sich überwiegend im Erdgeschoss aufhalten kann, wäre für seine Gesundheit sehr wichtig. Auch sollte seine neue Familie nicht zu sportlich ambitioniert sein, da ihm lange Wanderungen oder Hundesport zu sehr belasten würden. Normale Spaziergänge sind für ihn kein Problem. Es könnte sein, dass er nochmals operativ versorgt werden muss, wonach es im Moment nicht aussieht.

Wir wünschen und für den so lieben und freundlichen Junghund ein liebevolles Zuhause, trotz seines gesundheitlichen Mankos.

Das Tier befindet sich in Herrsching auf Pflegestelle.